Nun ist es wieder Zeit für einen Blogeintrag – wer weiß, vielleicht wird es bald auch wieder regelmäßiger.
Exakt 4 Wochen nach unserem gelungenen Richtfest wurde das Dach gedeckt.
Im Nachhinein erfuhren wir auch, dass unsere Dachziegel in der gewünschten Form nicht lieferbar war. Zu welchem Zeitpunkt wäre ungewiss, daher haben wir uns für ein anderes Modell entschieden. Und siehe da, direkt am nächsten Tag gingen die Arbeiten los. Diese Entscheidung war also absolut richtig. Erstaunlich, wie schnell das Haus eingedeckt wurde. Fast an einem Tag war es fertig….naguuut mit den Kleinigkeiten vielleicht in 1,5 Tagen.

Schnell wurde man wieder im Baufieber gepackt. Doch so schnell der Spannungsbogen aufgebaut wurde, verblasste er auch wieder, denn es wurde danach wieder sehr ruhig um die Baustelle. Andererseits fragen mich viele, ob ein Hausbau stressig sei. Die Frage könnte man sicherlich wann anders nochmal stellen, kurz vorm Einzug. Denn momentan ist er so super entspannt. Sören kann ohne Zeitstress die Elektrik optimieren – und ich erneuere regelmäßig Einrichtungs- und Gartenideen. Schließlich juckt es etwas in den Fingern, aber ein wenig Geduld muss man mit sich bringen. Man hat später ja noch genügend Zeit.
Aber seit ein paar Tagen ist die Wartezeit vorbei. Am Freitag wurden die Fenster angefangen einzubauen. Juchuuuu, ein großartiger Fortschritt. Das Haus sieht schon fast fertig aus.


Sogar die Bautür ist montiert. Das bedeutet ab jetzt können die Innenarbeiten losgehen.

Aktuell werden heute sogar die Fensterbänke angebracht.

In der Zwischenzeit haben wir den Boden und die Fliesen bereits ausgeguckt. Bestellt wird aber erst zeitnah.
Stattdessen haben mich folgende Fragen bei der Sanitärbesprechung letzte Woche beschäftigt…“Wie hoch soll das WC angebracht, die Badewannenhöhe oder die Verkleidung des Abflussrohrs werden?“ Ja, wer glaubt es kaum, was man alles so entscheiden kann. Natürlich hat es sehr viele Vorteile, weil alles nach dem eigenen Geschmack wird – trotzdem sind das Momente á la „Dinge-worüber-wir-noch-nie-nachgedacht-haben“.
Glücklich, Entscheidungen getroffen zu haben, freuen wir uns auf diese Woche. Es stehen diese Woche weitere Termine zur Balkongeländer und Badausstattung an. Das kleine Highlight der Woche ist für Sören wohl eher am Freitag, denn dann beginnt die Elektroinstallation.
Das wars von uns. Soooo, wir fahren dann mal zu Ikea.🙂


0 Kommentare