Während wir zu Hause schön ausgeschlafen haben, klingelte bereits unser Handy ab 6:40 Uhr. Gaby und unsere künftige Nachbarin schickten schon Fotos. 3…2…1…Bodenplatte hieß es in den Chats.

In dieser Branche geht es sehr früh los. Mit Anfahrtsweg von fast einer Stunde sind unsere Bauarbeiter ziemliche Frühaufsteher. Ab 7:00 Uhr wurde der Beton geliefert, 7:30 Uhr fuhr bereits der letzte Lastwagen. Anschließend haben die beiden Maurer die Bodenplatte noch glatt gestrichen. So früh angefangen, hat man natürlich auch früher Feierabend. Um 8 Uhr früh war die Bodenplatte fertig.

Nach Fertigstellung der Bodenplatte werden uns 9 Monate Bauzeit garantiert. Wir freuen uns auf diese Zeit und sind gespannt, ob wir eventuell schon Weihnachten, Silvester oder dann doch erst den nächsten Geburtstag in unserem neuen Heim feiern können. Der Schuh drückt ja nicht und wir gehen das ganz entspannt an. Die Küchenplanung steht ja schon.
Sören hat derweil seine ersten Elektronikschalter bestellt und die KNX-Programmierung ausprobiert. Es klappt wunderbar. So viel darf ich schonmal verraten: Nicht in jedem Raum wird es Schalter geben und es wird hübsche Glas-Taster mit mehreren Funktionen, die verschieden programmierbar sind, geben. Neugierig geworden? 9 Monate, nur 9 Monate…*Vorfreude*
10.04.201
Die erste Stabilitätsprüfung hat die Bodenplatte schon bestanden.

Hupsi, wer hat denn hier Beton verkleckert? Oder werden das unsere Balkonstützen?

Aktuelles Panorama über unsere schöne Baustelle:



Sehr schön, es geht voran. Ich habe mir die Baustelle heute live angeguckt. 🙂
Prima 🤩 der Countdown läuft… Ich bin gespannt auf die folgenden 9 Monate 👏🏼
Wir auch 🙂 macht schon Spaß!