Jeder, der meinen Papa kennt, weiß, dass er unsere Bauphase sehr intensiv mitverfolgt und auch bei handwerklichen Tätigkeiten mit Spaß mitgewirkt, aber auch manchmal vor Sorgen Bauschmerzen gehabt hätte. Doch die Sorgen hielten sich wirklich begrenzt.
Sörens Technik hätte er mit besonderem Interesse und Freude mit begleitet und bewundert. Auch über meine tatkräftige Unterstützung hier beim Bauen und Gestalten hätten ihn wirklich stolz gemacht.
Inzwischen macht mir sogar Sägen – gerne auch auf Gärung – Spaß. Bringt her eure Fußleisten! 😀

Da bei einer üblichen Pflasterung die Fugen natürlich Wasser in den Schuppen reinlaufen lassen, habe ich sie mit Bitumenband, Bitumendichtungsmasse versucht möglichst abzudichten und anschließend das Ganze mit Leisten verkleidet – für das Gartenhaus reicht das aus und ich freue mich über mein eigenes kleines Miniprojekt.
Sören hat in der Zwischenzeit mit Bitumenbahnen das Dach des Gartenhauses abgedichtet.
Ein wenig wurde das Haus schon eingeräumt, doch hier überlege ich mir noch ein Ordnungssystem.

Nach einem gestrigen Urlaubstag, der mal ohne Heimwerkern verlief, hat man doch glatt schon wieder Kraft, um weiterzumachen. Leider ist Sörens Urlaub schon vorbei und nun freue ich mich schon auf seinen Feierabend. Der Beton sowie seine Werkbank wurden soeben geliefert. 😊
Hallo Nachbarn!
Zwei Baumarktbesuche an einem Tag - solche Probleme kennen Bauherren. Der Juli hat gerade begonnen und Sören baut...


0 Kommentare