Es ist wirklich beeindruckend wie viele Menschen unser Bauvorhaben beim Spaziergang, bei ihrer Fahrradtour oder beim Ausflug mitverfolgt haben. So viele Menschen haben uns beglückwünscht und Komplimente gemacht.
Vor allem in den letzten zwei Wochen hat sich viel entwickelt.
Nachdem zuerst die Steine wochenlang an der Mietwohnung abgestellt wurden anstatt bei uns und mehrfach Vertröstungen kamen, starteten endlich am 04.07. die erwarteten Erd- und Pflasterarbeiten.

Hier sind manchmal schnelle Entscheidungen gefragt. Insbesondere die Modellierung der verschiedenen Höhen war bis zur Fertigstellung wirklich unvorstellbar. Am Ende hat die Firma die Arbeiten wirklich gut gelöst.

Hier sieht man die Vorbereitung der Terrasse und der Grundstücksabgrenzung.

Zwischen den Arbeiten gibt es immer noch Genießerstunden – beim Harzival, einer Pool- oder Gartenparty. Doch das große Ziel ist vor Augen. Die Außenanlage wird noch in diesem Sommer fertig.
Blumenshoppen, Blumenlieferservice und viele Baumarktbesuche und keine zwei Wochen später:
Unser Vorgartenbeet:

Unser Zaun:

Unsere Terrasse:


In ein paar Jahren wird das ein kleines Highlight für mich: Unser Rosenbogen 😀

Am Samstag haben wir bereits ein kleines Upcyclingprojekt gestartet. Wir haben einen Mülltonnenüberstand begonnen aus übergebliebenen und altem Holz zu bauen. Das ist der bisherige Stand. Nach einer kleinen Entspannungspause kann es diese Woche weitergehen.

Übermorgen holen wir unseren Zaun für die Einfahrt und unsere Gartenhütte wird am Donnerstag geliefert. In großen Schritten geht es weiter – und wir sind voller Vorfreude.



0 Kommentare