Einerseits denkt man doch: „Du bist doch bescheuert und kümmerst dich um die Küchenplanung, bevor der erste Stein gesetzt wurde.“ Irgendwie kommt es einem selbst irrsinnig vor, doch die Zwischenzeiten kann man auch sehr gut nutzen und irgendwie macht das Recherchieren und Planen auch Spaß. Für die Elektronikplanung ist es auf jeden Fall sinnvoll im Vorfeld die Küchenplanung im Blick zu haben.
Bereits Ende März hatten wir zwei Termine bei regionalen Küchenstudios – ganz besondere sogar! Quasi eine Luxusberatung zu Coronazeiten. Coronabeschränkungen erlauben den regionalen Küchenstudios vor Ort – je nach Inzidenzwert – nur eine Küchenberatung mit nur einem Kunden.
Hand in Hand und nur zu zweit, hach wie romantisch, ringsherum zig Küchen – in allen Farben, Formen und Designs. Wer kann schon sagen, dass er ganz alleine dadurch schlendern konnte??? Wir schon!
Übrigens bleiben wir eher beim schlichten und klassischen Design, sodass es in einigen Jahren auch noch gefällt. Unser Küchenstudio haben wir jedenfalls auf Empfehlung aufgesucht und sind sehr happy. Auch so etwas hätte ich nicht erwartet. Schließlich haben wir vor gut 9 Jahren unsere erste Küche bei Ikea für kleinstes Geld – aber mit den teuersten Griffen – für unsere Studentenwohnung gekauft. Die Griffe haben alles aufgewertet!! Jedoch haben wir erst im Nachhinein festgestellt, dass das Fenster durch die Arbeitsplatte nicht mehr groß aufging. Ach, wer muss draußen schon Fenster putzen. In über 7 Jahren hat es keiner gemerkt, der es nicht wusste! 😀
Aufgrund unseres Grundrisses ist die Küche im Neubau eine hohe Herausforderung und ich denke wir konnten diese ganz gut meistern. Ganz nach dem Motto: Klein, aber fein! Lasst euch überraschen, wenn sie dann wirklich steht. Wir können uns entspannen, denn unsere Küchenplanung ist bereits fertig.


0 Kommentare